Hillstraße 26
54595 Prüm
Fon: 06551 4220
Email: marketing@salonanita.de
Di. 8.30 – 18.00 Uhr / Mi. – Fr. 8.30 – 19.00 Uhr
Sa. 08.00 – 14.00 Uhr

Tolles Team

Tolles Team

Viel Freude

Viel Freude

Wir heißen Dich herzlich Willkommen in unserem wunderbaren Salon Anita in Prüm!

Unser Team besteht aus fünf Top-Stylisten, einer Jungstylistin, drei Auszubildenden im ersten Lehrjahr und einer Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, sowie einer Friseur-Assistentin. Elf interessante Charaktere, jeder mit eigenen fachlichen Stärken und Besonderheiten.

Uns ist es wichtig Dir als Kunde ein Wohlgefühl zu geben und Dich unser offenes, herzliches Willkommen spüren zu lassen. Die entspannende, fröhliche und persönliche Atmosphäre lädt zum Genießen ein.

Unsere interessanten Mitarbeiter:

 

Laura Knauf

Laura Knauf

Es liegt in meiner Überzeugung, das Unternehmen Salon Anita und seine Mitarbeiter mit Kreativität, Weitblick, und einem großen Augenmerk auf der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, erfolgreich zu führen. Dazu erfahre ich vor allem von der fachlichen Seite großartige Unterstützung durch, die langjährig zum Unternehmen gehörenden Top-Stylisten, Elmar Hoff und Friseurmeisterin Sandra Haas (und natürlich von jedem einzelnen aus dem Team). Die zwei sind jedoch meine Profi-Ansprechpartner aus dem Friseurbereich. Mit dieser geballten Power wird die Vision für eine faszinierende Begegnung Wirklichkeit.Es ist mir wichtig, dass unsere Kunden UND jeder Mitarbeiter sich wohl fühlt.

Elmar Hoff – Top-Stylist

Elmar Hoff – Top-Stylist

Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Team von Salon Anita. Ich liebe es ausgefallene Farbtechniken und trendige Haarschnitte zu zaubern. Mir ist die Perfektion in Haarschnitt und Farbe sehr wichtig. Ich bin ein Experte im Haarglätten mit den ghd-Stylern.
Diplôme Colorist mit Prüfung

Für mich ist es immer wichtig in punkto Haarschnitt und Farbe auf dem neuesten Stand zu sein, um so meine Kunden perfekt zu beraten. Außerdem lege ich großen Wert auf Haarpflege, denn durch super gepflegte Haare erziele ich einen perfekten Haarschnitt. Ich liebe es naturgelockte Haare perfekt zu glätten inklusive der Styling-Produkte von ghd.

Hobbys: In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Hunderasse Golden Retriever. Ich selbst habe einen Golden Retriever als Patenhund, den ich alle 3 Wochen das ganze Wochenende versorge.
Ich liebe es, mir als Entspannung, Filme jeglicher Art anzuschauen; andere lesen Bücher und ich schaue Filme: Dramen, Klassiker, Biografien, u.s.w.

Lieblingszitat: 
Strahlt Deine Seele nicht von innen, so strahlst Du nicht von außen… 
Versuche im Positiven zu denken!!!

Sandra Haas – Friseurmeisterin

Sandra Haas – Friseurmeisterin

1990 Ausbildungsbeginn Salon Anita, 1998 Meisterschule Harder in Duisburg

Zur fachlichen Weiterentwicklung zählen Praxisseminare u.a. bei P.A.M Hairstyle Mannheim und Dieter Keller The School Stuttgart ebenso zu meinem Beruf, wie die regelmäßige Teilnahme an neuen Trendshows, um den Kunden immer wieder neue Ideen präsentieren zu können.

Diplom Coloration L´Oréal & Diplom Createur L´Oréal.

Mir sind gesunde, gepflegte und glänzende Haare sehr wichtig! Deshalb arbeite ich im Colorationsbereich am liebsten mit schonenden sauren Tönungen. Natürlichkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig! Aus diesem Grund erarbeite ich meine Haarschnitte unter Berücksichtigung des natürlichen Falls der Haare, sodass die Kunden ihre Haare zu Hause ohne viel Aufwand frisieren können. Hier ist mein Motto: Der Schnitt muss fallen, ohne viel Styling. Neben kreativen Schnitten und Farben bereitet mir auch das Gestalten von festlichen Hochsteckfrisuren sehr viel Freude.

Hobbys: Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich spiele sehr gerne Gitarre, gehe Nordic Walken und zähle auch Tanzen zu meinen Hobbys.

Lebensmotto
: …sage ehrlich was Du denkst und mache was Du wirklich fühlst, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Regina Schuler – Top-Stylistin

Regina Schuler – Top-Stylistin

Ich bin Regina Schuler, glücklich verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern, auf die ich sehr stolz bin.
Seit 1995 bin ich im Salon Anita als Teilzeitkraft tätig.
Da ich ein absoluter Harmoniemensch bin, ist mir sehr daran gelegen meine Kunden zu verwöhnen und zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen.
Ich liebe die Geselligkeit und lache für mein Leben gerne.

Lebensmotto: Gib Freundlichkeit und Du wirst Freundlichkeit empfangen! Ich bin glücklich ein glücklicher Mensch zu sein.

Annalena Heift – Jungstylistin

Annalena Heift – Jungstylistin

Giuliana Franco – 3. Lehrjahr

Giuliana Franco – 3. Lehrjahr

Lena Peters – 2. Lehrjahr

Lena Peters – 2. Lehrjahr

Ilka Habscheid – 2. Lehrjahr

Ilka Habscheid – 2. Lehrjahr

Ich habe im August 2016 bei Salon Anita angefangen. Die Vielseitigkeit und der Kundenkontakt gefällt mir besonders gut. Mir ist es wichtig, dass ich bei der Arbeit viel Spaß und Freude habe und wir im Team immer offen und ehrlich miteinander umgehen.
Hobbys: In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und an Karneval bin ich im Tanzen sehr aktiv.
Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Heidi Meyer – Friseurassistentin

Heidi Meyer – Friseurassistentin

Ich bin die Heidi,47 Jahre jung und Mutter von 5 Kindern!
Friseurin seit 30 Jahren und seit kurzem nach 16 Jahren Kinderpause wieder zurück im Salon.
Was ich an diesem Beruf besonders mag ist die Vielseitigkeit, das Resultat eigener Kreativität und handwerkliches Können direkt betrachten zu können und das gute Gefühl Menschen ein Stück weit glücklich gemacht zu haben.

Meine Hobbys sind mit Freunden eine gute Zeit zu verbringen und so wie es die Zeit erlaubt, raus in Wald und Natur um neue Energie zu tanken :-)!

Ein Lebensmotto von vielen die mich immer wieder berühren ist, “Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.” Außerdem finde ich es wichtig im Herzen und Geist immer offen zu sein für alles was uns auf unserem Lebensweg begegnet.